Mitterer Masken

Der Schnitzer für ultimative Masken!

Er schnitzt die Frauen Masken und seit diesem Jahr auch die Männer Masken :-)

Die Stadt Donaueschingen zum wohlfühlen
Die Stadt Donaueschingen zum wohlfühlen

Hier sind wir auch auf

Facebook

für euch zu erreichen

 

Facebook
Facebook
Besucherzaehler

Die Gründer der Tartaros Perchten

Donaueschingen

waren schon in dem ein oder anderen Narrenverein.

Aber irgendwie waren sie nicht wirklich zufrieden und redeten oft mit Freunden darüber, einen eigenen Verein zu gründen, ein Perchtenverein, da den meisten Gründern die Perchten aus Österreich und Bayrischen Gefilden so gut gefallen haben.

Anfang März 2013 sollte es dann soweit sein, jetzt redeten sie nich nur darüber, sondern sie machten ernst und fragten in ihrem Freundeskreis wer noch Lust hat. Aus 4 wurden

8 Personen ein eingetragener Verein

(am 22,07,13), bestehend aus

17 Aktiven, 2 Anwärter, 3 Göner und 10 Kindern.

Jetzt stand der Vereinsgründung nichts mehr im Wege. Anfang Juni wurde es ernst, die erste Sitzung wurde einberufen, um die Vorstände zur Wahl aufzustellen.

Nachdem wir die Masken und Häs (Ziegenfell) vorgestellt hatten, waren die Mitglieder hin und weg und konnten es kaum erwarten ein eigenes Perchtenhäs mit Maske zu besitzen.

Auch unsere weiblichen Interessenten waren Feuer und Flamme, da ihr Häs aus einem Mantel und einer weiblichen Maske besteht.

Und so entstanden die

Tartaros Perchten Donaueschingen e.V.